www.alexandra-klotz.de | Heilkräuterkunde, Garten, Pflanzen
Heilkräutergarten in Landsberg, Kräuterheilkunde, Pflanzenmagie
alexandra klotz, neue welt, schamanismus, heilkräuter, pflanzenheilkunde, medialität, mentoring, magie, geistheilung, schule der magie, landsberg, landsberg am lech, landsberg umgebung, landkreis landsberg
920
page-template-default,page,page-id-920,ajax_fade,page_not_loaded,,qode_grid_1300,qode-content-sidebar-responsive,qode-theme-ver-16.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,wpb-js-composer js-comp-ver-5.5.5,vc_responsive
 

Heilkräuter

Der Frühling ist da! Die Natur erwacht langsam aus dem Winterschlaf…. Es grünt und blüht überall.

Die Blüten der Wildkräuter sorgen für eine abwechslungsreiche Ernährung der Bienen, die uns unseren leckeren und gesunden Honig zur Verfügung stellen.

Wildkräuter sind nicht nur für die BIenen von Bedeutung sondern können auch den Menschen mit ihrer Heilkraft gesundheitsfördernd unterstützen.

Wir unterscheiden z.B. Pflanzen für den Harnapparat zur Reinigung, besonders im Frühling schlagen diese gut an. Diese sind auch gleichzeitig für Hautirritationen gut.

Wir haben gegen Übelkeit was im Wald aber auch gegen den Husten und gegen lästige Erkältungen. Das kommt zwar erst wieder auf den Herbst, aber da wir sie ja sammeln und trocknen müssen, beobachten wir sie den ganzen Sommer über.

Ebenso appetitanregende sowie zügelnde Pflanzen wachsen oft unbemerkt, da unbekannt am Wegesrand.

Wenn wir lernen, welche es sind, sind wir oft verblüfft, da es ja zumeist „nur“ Unkräuter sind, die von den meisten Menschen leider immer noch ausgerissen werden oder schlimmstenfalls mit Gift aus dem Garten gejagt.

Das ist traurig und schädigt die Flora und damit auch die Fauna nachhaltig.

Wir müssen dafür sorgen, dieses alte Wissen wieder in unsere Gedächtnisse zu bringen.

Freut Euch auf einige Wildkräuterwanderungen.

Bitte bekundet Euer Interesse über das Kontaktformular gerne schon vorab. Es folgen auch fixe Termine noch im Mai.