Magic Phytos >> Phytotherapie

Phytotherapie

Die beste Medizin wächst wild!

Die Kunst zu wissen, welche Kräuter-, Wald- und Wiesengewächse für unsere Leiden die passenden sind ist eine sehr alte Kunst.

Causae et Curae

Hildegard von Bingen hat bis 1160 die PHYSICA niedergeschrieben und darin die Lehre der Naturheilkräfte der Pflanzen, Tiere und Mineralien für die Nachwelt zugänglich gemacht.

Sie erforschte auch, dass jede Krankheit eine Ursache haben muss und da unterscheidet sie sich nicht von den Heilweisen der alten Schamanen und Medizinmänner, Heiler, Druiden und Medicusse. Bis heute sind diese Erkenntnisse erhalten geblieben, jedoch wurden sie und werden noch von der Schulmedizin unterdrückt.

Ich selbst kann nur sagen, dass nach Ausschluss des Arztes für einen dringenden Antibiotikagebrauch, ich meine Kinder dann mit Wickel und Umschlägen, Tees und Tinkturen innerhalb von 1 bis 2 Tagen wieder komplett gesund pflege.

Man kommt prima ohne chemische Hustensäfte, ohne chemische Präparate und Tabletten zurecht und das gibt einem selbst und dem Kind ein gutes Gefühl. Denn nicht nur die Krankheit wird beseitigt, sondern vielmehr wird der Körper dabei unterstützt, seine Eigenheilung wieder voranzutreiben und das Immunsystem wird so gefördert und stabilisiert.

Ich bin staatlich geprüfte Phytotherapeutin und Großgärtnereienkelin und gebe gern mein Heilpflanzenwissen weiter.

Die Pflanzen sprechen multidimensional mit uns, d.h. sie arbeiten grob- und feinstofflich mit uns. Wenn wir sie – zudem wir z.B. nur den Tee trinken – auch verstehen, erhöht das die Wirkung und wir werden mit magischer Geschwindigkeit auf beiden Ebenen wieder gesund.

Somit gibt es:

  • Pflanzenkunde in Kräuterwanderungen
  • Kunde des Kultivierens, der Ernte und der Verarbeitung (Salben, Cremes, Seifen, Tees, Tinkturen, Auszüge, Mazerate, Wickel, Weine, Schnäpse, Gerichte, Öle, Räucherware …)
  • und das klassische Wissen allein um die Wirkungsrichtung und die Dosierung

Phytotherapie

Großes Heilpflanzeneinmaleins,
Kleine Kräuterkunde
Zu den Seminaren
it’s magic

NEUE WELT
Alte Bergstraße 417 1/2
86899 Landsberg am Lech